AchtsamkeitsTraining

Mindfulness in Hamburg - Einfach ankommen

Ohne etwas zu tun, leisten oder erreichen zu wollen!

 

Heute besuche ich mich, hoffentlich bin ich daheim!                                                                                                                             Karl Valentin

 

Stressabbau im Job
Resilienz durch Achtsamkeit in Hamburg

 In Zeiten großer Belastung und äußerer Reizüberflutung 

im beruflichen oder privaten Kontext

wird es immer wichtiger,

  • der Stressfalle zu entkommen und
  • einen Ort der inneren Zufriedenheit zu finden.

 Mindfulness/Achtsamkeit stärkt die Fähigkeit zur Resilienz (Fähigkeit, mit Veränderungen umzugehen und gestärkt aus Krisen hervor zu gehen).

Achtsamkeit bewirkt

  • Wohlbefinden und
  • entspannt unsere Beziehungen (zu uns selbst, in der Familie, am Arbeitsplatz, im privaten Umfeld, in der Schule) nachhaltig.

Coaching mit Achtsamkeit
Achtsamkeitstraining in Hamburg

 

Mindfulness - Achtsamkeit

 bedeutet:

  • wohlwollend mit mir selbst umzugehen
  • Gedanken, Gefühle und den Körper neugierig zu erforschen,
  • beobachten ohne zu bewerten

Wenn ich bemerke, dass ich mit Gedanken und Gefühlen in der Vergangenheit oder in der Zukunft bin, dann ist das wie der kleine magische Moment.

Ich komme wieder da an, wo ich gerade schon bin, in dem einzigen Moment, in dem Leben wirklich stattfindet, im Hier und Jetzt.  

Stefanie Breme - Mindfulness Coach


 

Forschung

Einen sehr guten Überblick über den aktuellen Stand der Forschung finden Sie auf der Internetseite von Dr. Michael Harrer, Innsbruck.