Coaching mit The Work

von Byron Katie in Hamburg

The Work of Byron Katie ist

  • eine einfache Selbstcoachingmethode,
  • um sich von stressigen Gedanken und Gefühlen zu befreien.
  • Mit den vier Fragen stellt diese fragenbasierte Stressreduktion IBSR (inquiery based stress reduction) einen einfachen Leitfaden bereit, um wirklich frei zu werden.

 

  • Für Menschen, die den Kopf voll haben,
  • die trainieren wollen, wie sie sich selbst von hartnäckigen Sorgen befreien können,
  • um Raum für Klarheit und Zuversicht zu schaffen.

Entweder Du glaubst Deine Gedanken oder Du hinterfragst sie. Du hast keine andere Wahl.                                 

Byron Katie

   

 

 

                                             "Das haben wir noch nie probiert, 

                                                         also geht es sicher gut."

                                                              Pippi Langstrumpf


IBSR einfach gegen Stress
Selbstliebe mit The Work

 The Work - Wie ich in die Selbstliebe kommen kann

 

Unsere Gedanken über uns, andere und das Leben entstanden aus persönlicher oder übernommener Erfahrung und oft unbewussten inneren Überzeugungen (Glaubenssätzen). Mal sind es wunderbare Gedanken über unser Leben oder uns selbst.

 Oft bedrängen uns aber auch stressige, schrecklich schwere und eingrenzende Gedanken wie Schatten aus der Vergangenheit. Diese scheinen wahr zu sein und belasten uns selbst in einfachsten Situationen. "Ich bin nicht gut genug" ist zum Beispiel einer von diesen Schatten. Mit unseren Gedanken können wir spielen und sie dann liebevoll bewegen und frei-lassen. Dann kann es "Klick" machen ...

                                                                        

Das Ergebnis: Klarheit, Handlungsfähigkeit und Freude über das, was ist! 

 

 The Work braucht nur ein paar Sitzungen mit Begleitung, ein paar Workshops oder Seminare und ist dann wunderbar auch zuhause als Selbstcoachingmethode anzuwenden. Dabei lassen sich nicht nur Gedanken wie "Mein Kind sollte mich nicht nerven", "Mein Mann sollte mich mehr unterstützen" oder "Ich brauche mehr Zeit" überprüfen, sondern auch "Der Regen verdirbt mir die Laune".  Schauen Sie sich gerne mein Beispiel an.

 


                          Aktuell in 2024 biete ich keine Gruppen- Infoabende, Tagesworkshops an.

Termine für die Aus- und Fortbildung mit The Work für Kinder als Lehrer oder als Kindercoach erfolgen online und individuell. 

Erfragen Sie auch Coaching Termine mit Achtsamkeit und The Work of Byron Katie direkt bei mir. Ich freue mich.