The Work für Kids & Teens

Neuer Kurs Gedankenforschen für Kinder in Hamburg ist in Planung

Ev. Familienbildung – Eppendorf

Loogeplatz 14,  20249 Hamburg


Ausbildung zum Gedankenforscher

Für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren 

 

„Der ist gemein!“, „Ich kann das nicht!“ „Meine Schwester sollte mich nicht mehr ärgern“: Kennst Du diese doofen und schweren Gedanken? Wie wäre es, wenn Du sie nicht mehr glauben müsstest?

In dieser Ausbildung zum Gedankenforscher lernst Du etwas, was viele Erwachsene noch nicht können: Dir selber helfen in Deinem Kopf aufzuräumen. Damit Du mehr Spaß hast, weniger Angst und mehr Erfolg. Mitzubringen: Papier und Buntstifte, ein kleines Heft, um Deine Forschungsergebnisse zu notieren!

 

Für die Eltern: Die Kinder werden spielerisch damit vertraut gemacht, wie ihr Denken funktioniert und wie sie es selbst ändern können. Sie lernen sich selbst achtsamer wahrzunehmen. Die mit dem Denken verbundenen Emotionen können so besser selbst reguliert werden. Das geschieht mit kreativen Spieleübungen, Phantasiereisen, Körperwahrnehmungsübungen, Achtsamkeitsmodulen und ganz viel Spaß.

 

Einzelsitzungen live nach Absprache oder online.

 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne direkt unter 0177 1421747. 

 

Selber steuern

Für Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren

 

Hast Du Träume, große Ziele und steckst inmitten eines Orkans? Stress in der Schule, Zuhause oder mit den Freunden? Kommst Du klar mit Dir selbst oder gibt es ziemlich viel blödes Zeug, was da im Kopf rumschwirrt? Bist Du Dein/e schärfste/r Kritiker/in oder der/die beste Freund/-in? Es gibt die Möglichkeit aufzuräumen, indem Du lernst, klarer zu sehen, stressige Gedanken über Dich und Dein Leben abzubauen. „Damit der Müll aus dem Kopf geht“ – so könnte man das auch nennen. Bist Du neugierig auf ein freieres Leben? Willst Du Spaß und Erfolg verbinden können? Dann komm doch einfach!

 

Wir reden, träumen, relaxen und Du bekommst ein paar super Tools an die Hand für Zuhause, wenn‘s wieder mal stressig wird. Ganz einfach!

Bitte mitbringen: Papier, Schreibzeug und ein kleines Notizbuch.

 

 

 

 Einzelsitzungen live nach Absprache oder online.

 

Bei Fragen kontaktiere mich gerne direkt unter 0177 1421747.